Open Event Day 2010

Bereits zum zweiten Mal veranstalten wir den „Open Event Day“. Der Erfolg unserer Open Event Days 2007, auf der wir Open Air Bühnen und das Linearray dV-Dosc von L-Acoustics vorgestellt haben, hat uns dazu bewogen die Veranstaltungsreihe fortzusetzen. Unser Augen merk richtet sich dieses Jahr nicht auf Konzertbeschallung, sondern auf den Event Bereich.

Neue Wege der Präsentation

Um das Leistungsspektrum anschaulich darzustellen und dem Kunden damit ein reales Bild von der Umsetzung einer Veranstaltung zu geben, wurde in diesem Jahr eine komplette Location mit Vollausstattung im Betrieb gezeigt. Dazu gehörten Ton- und Lichtanlagen, Dekoration, Catering, Portraitfotografie der ankommenden Gäste, Liverecording und Livemusik.

Im Zentrum stand das Überdachungssystem Skyliner, welches rundum mit PVC Glasklar verkleidet ist. Auf ca. 500 qm beheizter Fläche konnte der Kunde das Event als Gast hautnah erleben.

Zwischen 14.00 und 19.00 Uhr war der Skyliner für die Allgemeinheit geöffnet. Stündliche Auftritte der Hamburger Band Mr. Robbie dienten der Präsentation der Ton- und Lichtkonzepte. Im angrenzenden Firmengebäude konnte man sich umfangreich informieren.

Als Beschallungssystem wurden die Hochleistungs-Linienstrahler LX 601 der Fohhn Audio AG eingesetzt. Diese überzeugten durch hohen Schalldruck bei eleganter Optik und gleichmäßiger Schallverteilung. Frank Strohmer von Fohhn führte Interessierten in der angrenzenden Halle die neue Linea focus LFI-220, einen aktiven, elektronisch neigbaren Linienstrahler, vor.

Für FOH, Monitor und Live-Recording kamen die digitalen iLive-T112 Konsolen der Firma Allen&Heath zum Einsatz. Über MADI wurden die Pulte miteinander vernetzt und lieferten die Signale für eine Mehrspuraufnahme. Diese wurde über ein RME HDSPe MADIface Express Card auf einem CTO MacbookPro realisiert.

Auch die Firma Lightpower aus Paderborn unterstützte die Veranstaltung mit der neuen GrandMA2 Full Size, VARI*LITE VLX , CLAY PAKY Alpha Beam/Spot 300, EVG + PFC und DTS Delta R Full-Colour. Oliver Rump und Jens Konstanti haben hier einen hervorragenden Support geleistet.

Die Veranstaltung richtete sich gleichermaßen an, Techniker, Agenturen und Verleihfirmen. Als Komplettanbieter ist es wichtig, dem Kunden die Sicherheit zu geben, sich auf seinen Technikpartner verlassen zu können. Auf dieser Veranstaltung konnte sich jeder von der reibungslosen Logistik und somit der Kompetenz des Dienstleisters ein Bild machen. Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung sind nicht nur Information und Unterhaltung, sondern auch Vertrauensbildung und der persönliche Kontakt.

Am Abend ging es dann bei der anschließenden VIP Veranstaltung noch einmal richtig zur Sache. Rudolf Rock und die Schocker rockten zusammen mit Hugo Egon Balder den Schirm, und die rund 250 geladenen Gäste feierten bis spät in die Nacht. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse und 15 cm Neuschnee war das Konzert sehr gut besucht. Ein umfangreiches Buffet lud zum Verweilen ein.

Das Motto dieser Veranstaltung war Kommunikation. Die gemütliche Atmosphäre und die Einmaligkeit der Location haben dazu beigetragen dass dieses Ziel voll erreicht wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitwirkenden:

Support:
  • Lightpower ShowtechnikGMBH, Paderborn
  • Fohhn AudioAG, Nürtingen
  • AV-Connect GmbH, Maschen
Musik:
  • Mr Robbie
  • Rudolf Rock / Hugo Egon Balder
Catering:
  • Burg Catering
Fotografie:
  • Hauke Gilbert Fotografie: Hauke Gilbert, Till von Rennenkampff
Dekoration:
  • Agentur Rindle
Allgemeinwohl:
  • Prävention Seevetal
Bereitstellung der Fläche & Räumungsarbeiten:
  • Familie Effinger, Peter

 

Besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben:

Felix Lenz, Micha Rehbom, Michael Meyer, Sven Zelmer, Frank Reckhaus, Judith Winter, Sahri Grohmann-Falke, Sven Strickert, Claas Wiencke, Niklas Buntrock, Felix Wohler, Jens Konstanti, Mike Göhler, Florian Busch, Hendrik Oesmann, Florian Humpel, Sarah Oesmann, Frauke Ehrenholz, Hanna Beyer.

 

Ganz besonderer Dank an unsere Mitarbeiter, die zusammen mit Butsch viele Nächte für die Veranstaltung geopfert haben.

 

Zitat von Cornelia Kolodziej, extras:

“Lieber Carsten………
vielen herzlichen Dank für den schönen Abend bei euch, wir fühlten uns schlichtweg „HERZLICH WILLKOMMEN“!

Sehr sympathische Gäste – wir kannten niemanden und haben uns hervorragend amüsiert und unterhalten können… sogar groovend .-)
Die Band – göttlich!
Dein Chef – hat sich gelohnt, die Stimme einmal kennen zu lernen .-!
Euer Team – konsequente, professionelle „Schneeentsorgung“ und dabei völlig entspannt wirkend!
Der Fotograf – ansprechend, sehr nett mit einer genialen Bildgestaltung!
Das Catering – der umsichtige Service. Vor allem die Mädels waren einfach bezaubernd!
Der unglaubliche Aufwand und eurer Handling vor Ort sagten alles über euer Know-how aus – Kompliment!

Trotz der chaotischen Rückfahrt war es die „Reise“ wert. Ein erfolgreiches Jahr und bleibt so umwerfend menschlich.”

Fotos